FERNWARTUNG

Beauftragung

PDF-DokumentUm die Dienstleistung der DECODETRON zur EDV-Fernwartung nutzen zu können, ist für jede Sitzung eine schriftliche Beauftragung notwendig. Bitte nutzen Sie dazu das vorgefertigte Formular Fernwartungsauftrag_DECODETRON (Stand: 2010-07-01 · ITA1001801). Sobald uns Ihr Auftrag vorliegt, wird sich ein Supportmitarbeiter mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen und Ihnen das Passwort zum Herunterladen der Fernwartungssoftware nennen.

 

Download

TeamViewer QuickSupport der DECODETRON Archiv-Service GmbH

Für den Zugriff auf die Fernwartungsmöglichkeit mit TeamViewer ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Der Benutzername als auch das Passwort wird Ihnen vom Mitarbeiter der DECODETRON telefonisch oder per E-Mail genannt.

Benutzername:
Passwort:
 

 

Häufige Fragen...

 

Wie funktioniert Fernwartung ?

Die Software TeamViewer muss auf beiden Seiten gestartet werden. Die notwendige Software für den Hilfesuchenden können Sie nach der Eingabe des Passwortes von der Folgeseite herunterladen, auf der Sie auch eine Kurzanleitung zur Bedienung finden.

Sobald die Datei heruntergeladen ist, muss sie durch Doppelklick gestartet werden. Es erscheint ein kleines Fenster mit unserem Logo darin, das Ihnen eine ID und ein Kennwort anzeigt. Bitte geben Sie diese Informationen an den Support weiter, damit er sich mit Ihrem Rechner verbinden kann.

 

Welche Risiken bestehen ?

Teamviewer selbst ist absolut sicher. Details dazu erfahren Sie auf der Webseite von TeamViewer. Vor Missbrauch durch Unachtsamkeit schützt aber auch keine Software. Lassen Sie bitte daher den Rechner nicht unbeaufsichtigt, nach dem Sie die Software gestartet haben und Ihnen die ID und das Kennwort angezeigt werden.

Ein anderes Risiko ist natürlich auch, das unser Support Dinge und Informationen auf Ihrem Rechner einsehen kann, die er vielleicht nicht sehen soll. Schliessen Sie also bitte vor Beginn der Sitzung alle Programme und speichern alle Ihre Daten.

 

Welche Bedingungen muss ich erfüllen ?

Um an einer Fernwartung teilnehmen zu können, muss ein Auftrag unterschrieben an DECODETRON gefaxt werden. Das dafür notwendige Formular finden Sie auf der oben beschriebenen Downloadseite.

Als technische Voraussetzung wird eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt. Natürlich muss der betroffene Rechner auch ganz normal und weitestgehend Fehlerfrei starten.

Während der Fernwartungssitzung ist unser Support in telefonischem Kontakt mit Ihnen um zB. Fragen schnell und gezielt stellen zu können. Bitte planen Sie also zur Sitzung auch etwas Zeit ein um verfügbar sein zu können.

Für weitere Fragen oder bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch direkt an unseren Support unter +49 (0)6171 89770.

 

 


  Seite zuletzt geändert am: 16.09.2022, 09:05 von Martin Stumpe